Gemeinsam stark für Freiham und den Bezirk 22
Mit dem Kreativlabor Freiham wollen wir Menschen bewegen und für MINT, Medien und Making begeistern. Damit wir das Kreativlabor Freiham langfristig halten können, braucht es Zeit, Geduld und vor allem Menschen, die mit Leidenschaft daran arbeiten und sich dafür einsetzen.
Werden Sie teil von uns!
Für das Kreativlabor sind wir immer auf der Suche nach Spenden (Sach- und Geldspenden) und Fördermitteln. Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns gemeinsam das Kreativlabor gestalten möchten. Gemeinsam können wir den Stadtbezirk 22, insbesondere Freiham, nachhaltig gestalten!
Spenden für SIN – Studio im Netz e.V. | Spenden für Little Lab – Wissenschaft für Kinder e.V. |
via PayPal | via PayPal oder Betterplace |
Der Bezirk 22 und Freiham
Seit 1992 gibt es den Stadtbezirk 22, bestehend aus (Neu-)Aubing, Lochhausen und Langwied. Mit rund 3.400 Hektar ist er flächenmäßig der größte Stadtteil in München. In den nächsten Jahren werden in dem 22. Stadtteil mehrere Bauprojekte realisiert, da dieser noch viel Platz für Bewohner*innen und Gewerbeflächen bietet.
Im neu gegründeten Stadtteil Freiham sollen bis 2030 rund 40.000 Menschen leben und arbeiten. Der Stadtteil, der sich seit 2005 in Bau befindet, soll in Zukunft unterschiedliche soziale Schichten zusammenbringen und v.a. Raum zum Leben und für Freizeit und Erholung geben. Freiham erstreckt sich auf einen Grund von 350 Hektar.
Wir sagen Danke!
Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung bei Reinhold Petrich vom Stadtteilmanagement Freiham und Florentine Waiblinger von der WOGENO München eG, die uns bei der Raumsuche und unserem Vorhaben tatkräftig unterstützt haben bzw. unterstützen.
© Fotografie: MGS, Jonas Nefzger
Außerdem danken wir für die Unterstützung bei der Entwicklung des Kreativlabors: